#1 Rat gesucht von Emre 14.04.2020 12:03

avatar

Hi Leute,
nutzt eineR von euch noch gelegentlich Skype? Wir haben auf der Arbeit nun Mitarbeiter aus Belgien und wollen regelmäßig mit ihnen in Kontakt sein und auch ein wöchentliches Video-Meeting durchführen.
Aber als ich Skype genutzt habe war es immer keine überzeugende Qualität ... Und ab 10 Personen wird es dann immer schlechter, oder?

#2 RE: Rat gesucht von Sonic 15.04.2020 10:20

avatar

Wie das mit der Business Version ist, die es ja auch gerade für solche Zwecke gibt, weiß ich nicht, aber so in privater Nutzung wird es ab mehr als 5 Personen schon schwieriger meiner Erfahrung nach! Haben es neulich zu acht gemacht und manche wurden zwischendrin einfach rausgeschmissen... Kein schönes Erlebnis, da muss es bessere Varianten geben.

Wir nutzen im Job die videokonferenzen hardware Counterpath Bria. Man hat einen Haufen zusätzliche Möglichkeiten, wie das Halten und Weiterleiten für externe Kunden, Aufzeichnung von Gesprächen (vor allem für Meetings und Protokollanten wichtig) und Microsoft Outlook Anbindung. Für unsere Zwecke ideal! Auf der Seite die ich dir verlinkt habe findest du noch einige andere Hardware Möglichkeiten, aber zu denen kann ich dir keinen Erfahrungsbericht geben.

Für uns war wichtig, dass wir nicht nur intern sondern auch extern damit arbeiten können!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz