#1 Drucker - Lohnt sich die Neuanschaffung? von Sonic 20.04.2020 13:59

avatar

Hey Leute,

vor kurzem ist unser HP Envy kaputt gegangen und nun überlegen wir, ob wir uns überhaupt nochmal ein neues Gerät kaufen sollten oder dann lieber in den Copyshop gehen. Wir drucken mittlerweile wirklich sehr wenig und müssen eher aufpassen, dass die Patronen nicht eintrocknen. Zudem hätten wir dann wieder ein bißchen mehr Platz in der Wohnung. Was denkt ihr?

LG

#2 RE: Drucker - Lohnt sich die Neuanschaffung? von Satsuma 22.04.2020 14:46

avatar

Ich besitze auch einen Drucker und drucke ebenfalls von Zeit zu Zeit, wobei bei mir alle zwei drei Monate das Gerät mit Druckaufgaben auf einmal zeimlich belastet wird. Das mit dem Eintrocknen in deinem Thread machte mich allerdings stutzig und ich fragte mich ''Hmmmmmmm, stimmt es denn wirklich, dass Tinten ab einer bestimmten Zeit eintrocken, wenn sie lange nicht in Betrieb sind. Nun möchte ich dich auf die Seite eines Druckerzubehör-Anbieters aufmerksam machen - hier steht schwarz auf weiss, dass dies nicht der Fall ist, wenn man die Tinten am richtigen Platz zu Hause lagert, z.B weg von Wärmequellen. Also, keine Sorge, falls du dir diesbezüglich Sorgen machst. Sollte dann später Bedarf an Gedrucktem herrschen, kannst du dir ja auch für so wenig wie 50 Euro einen anständigen Drucker beschaffen.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz